Liebe Besucher meiner Webseite,

ich möchte Euch mit den folgenden Bildergalerien:

 

 

 

ein wenig an meinem Leben teilhaben lassen. Sollten Euch bestimmte Bilder besonders gut gefallen, schreibt mir eine email und ich schicke Euch das Bild in der Originalgröße und -auflösung. Es folgen nun noch ein paar Worte zu den einzelnen Bereichen und ansonsten wünsche ich mir und Euch viel Spaß!

SFOR

Im Jahr 2002 war ich ein halbes Jahr als Soldat im Rahmen des SFOR Engagements in Bosnien. Meine Kameraden und ich waren als Pioniere des Heeres, der Luftwaffe und der Marine in die Pionierkompanie des 5. SFOR Einsatzkontingents im Außenlager Filipovici (kurz: Fili) eingesetzt. Ausser uns waren auch Soldaten der ABC Einheiten (diese sorgten für die Trinkwasserversorgung) vor Ort. Der Feldlagerbetriebszug hat mit seinen fast 1.500 Aufträgen den Lagerbetrieb im Feldlager Rajlovac und im Aussenlager Fili sichergestellt. Wir haben im Rahmen unserer Arbeit Gräben gezogen, Flächen planiert, Straßen und Wege ausgebessert, Brauch- und Trinkwasser produziert und Desinfektionsmassnahmen durchgeführt. Ausserdem war die Kompanie für den Brandschutz und die Wäscherei (Hexenkessel) zuständig. Unser EOD vernichtete Waffen und Blindgänger, während die MiMo's die Räumung von Minen durch einheimische Räumteams beaufsichtigten. Ausser dieser gewaltigen Aufgabenlast unterstützten wir noch die Operationen der Einsatzkräfte. Zusammengesetzt aus drei Teilstreitkräften, 36 Verbänden aus 27 Standorten und vielen Reservisten stellten wir eine überaus homogene Gemeinschaft dar. Es war mir also wirklich ein Vergnügen, Teil dieser "krassen Herde" darzustellen, "ohne die nichts läuft" .

Karneval 2004

Im Jahr 2004 habe ich mit einer Gruppe von Karnevalisten in Heimbach-Weis einen Wagen gebaut und am weithin bekannten, berühmten Heimbach-Weiser Karnevalszug teilgenommen. Als Piraten waren wir mit unserem eigenfinanzierten und in ca. 4 Wochen gebauten Wagen dabei.

Halloween 2003

Die Bilder "Halloween 2003" entstanden im Bistro Hollywood in Neuwied. Waren wir nicht einmalig geschminkt.

Bald an dieser Stelle weitere Galerien zu verschiedenen Aspekten, mit denen ich in meinem Leben in Berührung kam!!!

Euer Ralf Göldner